Gitarren-Unterricht
Klavier-Unterricht
Trommel-Unterricht
Bass-Unterricht
Geigen-Unterricht
F/G/M Automobil GmbH Hörpartner GmbH justmusic Die Borke

Gabriele Lattuada

Gabriele Lattuada

 

Perkussion/Schlagwerk

 

Während meiner musikalischen Laufbahn war ich immer in unterschiedlichsten Projekten beschäftigt.

Aus diesem Grund spiele ich in verschiedensten musikalischen Bereichen.

Dazu zählen Klassische Musik, Barock, Zeitgenössische Musik, Rock, Pop, Südamerikanische Folklore, Experimentelle Musik, Improvisation und Musical.

 

Im Jahr 2011 absolvierte ich in Mailand meinen Abschluss in Zeitgenössischem Schlagwerk und Jazz am Conservatorio G. Verdi.

Danach war ich ein Jahr lang Schlagzeuger im Musical “Sister Act” der Gesellschaft “Stage Entertainment Italia”.

 

Im Jahr 2013 ging ich nach Deutschland, um mich musikalisch weiterzubilden und schloss 2015 den Masterstudiengang in Zeitgenössischem Schlagwerk und Orchester an der Hochschule für Künste in Bremen ab.

Für die Spielzeit 2014/2015 war ich als Praktikant im Osnabrücker Symphonieorchester tätig.

 

Mit dem HfK Percussion Ensemble (Ensemble von Studierenden der Hochschule für Künste Bremen) nahm ich 2014 die CD “Splash” auf. Im Jahr 2015 ging das Ensemble auf Tournee durch Deutschland, die Schweiz und Argentinien.

Regelmäßig spiele ich in Konzerten für Kammermusik, Orchester, Ensemble, Schlagzeugquartett und als Solist.

 

 

Unterricht

 

Ich biete Drumset und klassischen Perkussion- und Schlagwerk-Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene an (Marimbaphon, Vibraphon, Xylophon, Glockenspiel, kleine Trommeln, Pauke und alle anderen klassischen Orchesterinstrumente).

 

Ich habe Lehrerfahrung im Einzelunterricht mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen an Musikschulen und privat.

Mein Unterricht wird für jeden individuell gestaltet - je nach persönlichen Zielen, Wünschen und Niveau.

 

Ziel des Unterrichts kann die Vorbereitung auf eine Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule sein, die Entdeckung von Perkussionsinstrumenten oder einfach der Spaß am gemeinsamen Musizieren. 

Sollte die Welt des Rhythmus und des Klanges neu für dich sein, sind Motivation und Neugierde zunächst alles für einen guten Start.

Fortgeschrittene Schlagzeuger/innen begleite ich auf ihrem persönlichen und professionellen Weg.

 

Ich hole dich dort ab, wo du gerade stehst.

Wichtig ist mir eine positive, entspannte Spielatmosphäre.