Gitarren-Unterricht
Klavier-Unterricht
Trommel-Unterricht
Bass-Unterricht
Geigen-Unterricht
F/G/M Automobil GmbH Hörpartner GmbH justmusic Die Borke

Rouven Cochius

 Rouven

 

Schlagzeug, Percussion und Klavier

 

Rouven ist offizieller Mitarbeiter der Popfabrik Berlin und des Sambakids e.V.

 

Seit dem 4. Lebensjahr ist die Musik für ihn ein wichtiger Fixpunkt im Leben. Schon im jungen alter begann er seine Leidenschaft am Klavier zu fördern und nahm seither regelmäßigen Klavierunterricht. Mit seinem Einstieg bei den Sambakids stärkte er sein Interesse zur Musik und wurde zu einem wahren Percussionist sowie Schlagzeuger. 

 

Rouven unterrichtet in der Popfabrik sowie dem Sambakids e.V. Schlagzeug und Klavier. In Zusammenarbeit mit Lisa Bierbaum leitet er an diversen Grund- und Oberschulen Arbeitsgemeinschaften sowie Workshops im Bereich Percussion an. Mit seinem sozialen Engagement unterstützt er die Sambakids in vielerlei Hinsicht, nicht nur sein musikalisches Können, sondern seine Kreativität für die Gestaltung diverser Fotos, Videos, Plakate und Ähnlichem findet Anerkennung. Gemeinsam mit Lisa Bierbaum, Max Bierbaum und Benjamin Hartwig bildet er die Leitung der Sambakids.  

 

Rouven Cochius wurde im August 1997 in Berlin geboren. Nach seinem erfolgreichen Schulabschluss begann er mit einer Ausbildung zum Tontechniker im Lido Berlin. Diese brach er nach kurzer Zeit für die Sambakids ab. Seit Ende 2016 unterrichtet er nun Kinder, Jugendliche und Erwachsene und entwickelt sich stetig für die Musik weiter.